Berufslehre Zebi 2022

3 Fragen an unseren Lernenden Logistiker

Unser Lernender Kajanthan Kanthaverl erzählt, weshalb er sich für eine Lehre bei B. Braun als Logistiker entschieden hat und was ihm bei B. Braun gefällt.

Wieso hast du dich für die Ausbildung als Logistiker entschieden?

Die Arbeit als Logistiker wird in drei verschiedene Branchen unterteilt (Lager Logistik, Distribution und Verkehr). Hier bei der B. Braun wird «Lager Logistik» ausgebildet und dies in verschiedenen Abteilungen, z.B. Wareneingang, Kommissionierung, Ansatz und Warenausgang.

Ich habe mich für die Ausbildung als Logistiker entschieden, da ich einen Job wollte, der im Gleichgewicht ist zwischen körperlicher Arbeit und Bürotätigkeit (moderne Logistik). Der Beruf Logistiker beinhaltet alle diese Anforderungen.

Weshalb hast du dich für B. Braun entschieden?

Ich habe mich für die B. Braun entschieden, da es ein grosses Unternehmen ist, das in der Medizinbranche tätig ist. Man sieht das B. Braun Logo sehr oft, wenn man beim Arzt oder im Spital ist, was mich zusätzlich auf die Firma aufmerksam gemacht hat.

Was gefällt dir besonders bei B. Braun?

Mir gefällt sehr vieles bei B. Braun - von der Arbeit und Berufsschule bis zu den Fringe-Benefits.

Ich finde z.B. das Arbeitsklima sehr angenehm zum Arbeiten, der Zusammenhalt des Teams und der Teamgeist ist gut und die verschiedenen Abteilungen sind interessant. Für die Berufsschule werde ich in verschiedensten Belangen unterstützt und die Schulmaterialien werden vollständig von B. Braun übernommen. Zudem hat man gute Fringe Benefits und eine aktive Gesundheitsförderung (Take Care Programm). Und zum Schluss gefällt mir natürlich auch, dass ich einen 13. Monatslohn bekomme.


Du willst noch mehr zur Berufslehre bei B. Braun wissen? Im Video zeigen dir Jordan und Flavio ihren Alltag als Lernende Logistiker: Zum Video