Berufslehre

Lerne den Beruf Logistiker/in kennen

Hast du Freude an praktischer Arbeit und interessierst du dich für den Warentransport? Wie wäre es mit einer Ausbildung als Logistiker/in EFZ bei der Schindler Berufsbildung?

 

Während deiner Ausbildung arbeitest du in der Schaltzentrale der Logistik. Du lernst die Warenannahme, das Einlagern und Bereitstellen, das Transportieren und das Versenden von diversen Waren kennen. Du arbeitest schon bald mit einem Deichselgerät und dem Gabelstapler sowie mit dem Hallenkran.


Übrigens:

Für eine Schnupperlehrstelle kannst du dich online bei uns bewerben. Über diesen Link gelangst du zu den offenen Stellen. Alle weiteren Informationen findest du auf unserer Webseite www.schindler-berufsbildung.ch.


Und zum Schluss: Was meinen denn unsere Lernenden zu diesem Beruf?

Neron, Logistiker 2. Lehrjahr: Bim Schindler gfallt mer d'Vielfähltigkeit bsonders guet, denn das macht min Arbetstag spannend und abwechslichrich. Ich schaffe sehr gärn im Team, was i de Logisik sehr wichtig isch, denn es god nur mitenand. Ich bin voll integriet und s'Team zählt uf mich. Somit träg ich scho grossi Verantwortig.

Herusvordernd isch d'Arbet und d'Schuel under ein Huet z'bringe aber ich werde bestens understützt, au uf Ziit nach de Lehr.