Video

Webinar Berufsmaturität während der Lehre

Was ist die Berufsmaturität? Welche Türen öffnet sie dir? Was bedeutet es, wenn du sie neben der Berufslehre absolvierst? Musst du viel Zeit für die BM aufwänden? Diese und weitere Fragen beantworten dir Levin Birchler im Gespräch mit Alois Blättler vom Berufsbildungszentrum Goldau, sowie Lea Gnos.

 

Levin absolviert die Berufslehre als Schreiner EFZ mit lehrbegleitender Berufsmaturität Technik, Architektur, Life Sciences am Berufsbildungszentrum Goldau BBZG. Im Gespräch mit Alois Blättler, Bereichsleiter BM und technische Berufe am Berufsbildungszentrum Goldau, gibt er dir Einblick in seinen Alltag, erklärt, weshalb er sich für die BM entschieden hat und was er später damit anfangen möchte. Lea Gnos informiert darüber, wie die BM im Bildungssystem liegt, welche Türen sie dir öffnet, wie du an die BM gelangst und wo du deine zuständigen Ansprechpersonen im Kanton findest.