Mit Menschen zu tun haben, anleiten, beraten, betreuen, pflegen, unterrichten

Du möchtest gerne mit Menschen arbeiten? Oder du interessierst dich für den menschlichen Körper? Dann entdecke spannende Berufe wie zum Beispiel Fachfrau Augenoptikerin, Dentalassistent, Fachfrau Betreuung, Fachmann Gesundheit oder Medizinische Praxisassistentin.

Beiträge - das gibt's zum Thema zu entdecken (25)

FREI'S Schulen Luzern Halle 2 / B 2039
Berufslehre

Tiermedizinische Praxisassistent/in - lernen an den FREI'S Schulen

Als Tiermed. Praxisassistent/in assistierst du dem Tierarzt oder der Tierärztin und arbeitest in einer Klein- oder Grosstierpraxis. Bei uns, an der Kantonalen Berufsfachschule für TPA, werden insgesamt sechs medizinische Berufe ausgebildet. Auch das ÜK-Zentrum befindet sich hier.

FREI'S Schulen Luzern Halle 2 / B 2039
Berufslehre

Drogist/in - lernen an den FREI'S Schulen

Als Drogist/in EFZ berätst du Kunden im Drogeriefachgeschäft über Selbstmedikation, Gesundheit, Schönheit und Sachpflege. Bei uns, an der Kantonalen Berufsfachschule für Drogist/in EFZ, werden insgesamt sechs medizinische Berufe ausgebildet. Auch das ÜK-Zentrum für Drogist/in findet sich im Haus.

FREI'S Schulen Luzern Halle 2 / B 2039
Berufslehre

Medizinische Praxisassistent/in - lernen an den FREI'S Schulen

Als med. Praxisassistent/in arbeitest du in der Arztpraxis, assistierst den Ärzten und sorgst für einen reibungslosen Ablauf in der Praxis. Bei uns, an der Kantonalen Berufsfachschule für Med. Praxisassistent/in, werden insgesamt sechs medizinische Berufe ausgebildet. Auch das ÜK-Zentrum ist hier.

zodas - Zentralschweizer Organisation der Arbeitswelt Soziales Halle 2 / A 2006
Berufslehre

Fachfrau/-mann Betreuung

Fachfrauen und Fachmänner Betreuung begleiten Menschen aller Altersstufen mit oder ohne körperlichen, geistigen, psychischen oder sozialen Beeinträchtigungen im Alltag und in der Freizeit.

FREI'S Schulen Luzern Halle 2 / B 2039
Berufslehre

Fachfrau/-mann Apotheke – lernen an den FREI’S Schulen

Als Fachfrau/-mann EFZ Apotheke (ehemals Pharma-Assistent/in EFZ) verkaufst du in der Apotheke Medikamente, Heilmittel, Pflegeprodukte und zahlreiche weitere Artikel. Bei uns, an der Kantonalen Berufsfachschule, werden insgesamt sechs medizinische Berufe ausgebildet.

FREI'S Schulen Luzern Halle 2 / B 2039
Berufslehre

Dentalassistent/in - lernen an den FREI'S Schulen

Als Dentalassistent/in EFZ arbeitest du in der Zahnarztpraxis und assistierst der Zahnärztin oder dem Zahnarzt. Was noch zu deinen Aufgaben gehört und welche Vorteile dir eine Ausbildung bei den FREI'S Schulen bietet, erfährst du in diesem Beitrag.

Private Selection Hotels & Tours Halle 2 / C 2070
Berufslehre

HoKo - Hotel-Kommunikationsfachfrau/-mann

Die Lehre als Hotel-Kommunikationsfachfrau/-mann legt ihren Fokus auf die Betreuung der Gäste - vom ersten Kontakt bei der Beratung und Buchung über das Check-in, die Begleitung während des Aufenthaltes, das Check-out und die Nachbearbeitung. Der abreisende Gast soll - wegen Dir? - wiederkommen!

XUND Bildung Gesundheit Zentralschweiz
Berufslehre

Fachfrau/-mann Gesundheit

Ueli ist mit Begeisterung Lernender Fachmann Gesundheit (FaGe). Er gibt uns einen Einblick in seinen abwechslungsreichen Arbeitsalltag. Die FaGe-Ausbildung kann in einem Alters- und Pflegezentrum, einem Spital oder psychiatrischen Klinik sowie in einer Spitex-Organisation gemacht werden.

XUND Bildung Gesundheit Zentralschweiz
Berufslehre

Fachfrau/-mann Gesundheit (FaGe)

Mit einer Ausbildung zur/zum Fachfrau/-mann Gesundheit (FaGe) treffen Sie immer wieder auf neue Herausforderungen und übernehmen spannende Aufgaben in einem sinnvollen Beruf. Interessiert? Alles Wissenswerte haben wir hier für Sie zusammengefasst.

Berufs-, Studien- und Laufbahnberatungen der Zentralschweiz Halle 2 / B 2031
Berufslehre

Fachmann/-frau Betreuung (Kinder): Berufswahl ohne Vorurteile

Joel Infanger hat in der Stiftung Papilio in Altdorf eine Lehre zum Fachmann Betreuung (Kinder) absolviert. Im Video erzählt er dir von seinen Erfahrungen als Mann in diesem Job und davon, was ihn an seiner Berufswahl immer wieder aufs Neue fasziniert.

Veranstaltungen (5)

Anbieter (13)