3. bis 6. November 2022, Messe Luzern

Zebi

Zentralschweizer Bildungsmesse

_AFG9001.jpg (0.3 MB)

Rückblick Zebi 2022

Vier Tage lang wurde gehämmert, verzinkt, programmiert, gemixt und vor allem intensiv nachgefragt – das war die Zebi 2022.

Rückblick

_AFG9640.jpg (0.3 MB)

Impressionen Zebi 2022

Tauchen Sie noch einmal in die Welt der Zebi 2022 ein.

Impressionen

Zebi_2023.jpg (0.3 MB)

Zebi 2023

Die Zebi 2023 findet vom 9. bis 12. November 2023 statt.

Entdecken Sie spannende Beiträge der Aussteller

SHL Schweizerische Hotelfachschule Luzern Halle 2 / C 2070
Bachelor / Master

Bachelor of Science in Hospitality Management

Du bist fasziniert von der internationalen Hotellerie und unterschiedlichen Kulturen? Du organisierst gerne und, arbeitest strukturiert sowie vorausplanend? Und: Du kannst dich problemlos in der englischen Sprache ausdrücken? Dann ist dieser Bildungsgang genau richtig für dich!

Fachkommission BBZN Halle 1 / B 1030
Berufslehre

Lehrstellenfinder

Du interessierst dich für die Ausbildung Milchtechnologe/-login EFZ? Mit dem interaktiven «Lehrstellen-Finder» kannst du dir online rasch einen Überblick aller Lehrbetriebe und offenen Lehrstellen verschaffen. Finde jetzt heraus, ob auch in deiner Nähe die passende Lehrstelle auf dich wartet!

EF Education First Halle 2 / D 2096
Story

EF Sprachaufenthalte im Ausland

Lerne eine Fremdsprache, erkunde die Welt und schliesse Freundschaften fürs Leben. Mit EF kannst du Sprachen in einem Sprachaufenthalt beliebig lange im Ausland lernen. Alternativ dazu kannst du deine Sprachenkenntnisse auch in einer All-inclusive-Gruppenreise mit Kursleiter auf Vordermann bringen!

Faszination Technik Halle 1 / C 1051
Berufslehre

Konstrukteur/in (4-jährige Lehre)

Interessierst du dich für Technik und erarbeitest du gerne kreative Lösungen und arbeitest gerne am Computer? Wie wäre es mit einer Ausbildung als Konstrukteur/in EFZ?

Fernfachhochschule Schweiz Foyer - Studienwahltag /
Bachelor / Master

Die FFHS - immer in deiner Nähe

Finde bei uns das Studium, welches zu deinen Bedürfnissen passt. Wir sind die führende E-Hochschule der Schweiz und eine Alternative für Studierende, die Berufstätigkeit, Familie und Studium kombinieren möchten. Mit unseren Standorten in Zürich, Brig, Bern, Basel und St. Gallen immer in deiner Nähe.

Berufsmaturität - mehr drauf! Halle 2 / Foyer
Story

Ein Plus für die Berufsmaturität

Um leistungsstarke Jugendliche in ihrer Ausbildung noch stärker zu fördern, soll ihnen der Übergang in die Berufswelt erleichtert werden. Dafür lancieren die Sekundarschule und die Berufsbildung des Kantons Luzern gemeinsam das Projekt «BM SEK+» – ein Gewinn für Jugendliche und Lehrbetriebe.

Patronat

Zebi_SBFI.jpg
Zebi_VBZ.jpg
BSLB_Zentralschweiz_Logo.JPG (0 MB)

Medienpartner

LuzernerZeitung.jpg
RadioPilatus.jpg