3. bis 6. November 2022, Messe Luzern

Zebi

Zentralschweizer Bildungsmesse

_AFG9001.jpg (0.3 MB)

Rückblick Zebi 2022

Vier Tage lang wurde gehämmert, verzinkt, programmiert, gemixt und vor allem intensiv nachgefragt – das war die Zebi 2022.

Rückblick

_AFG9640.jpg (0.3 MB)

Impressionen Zebi 2022

Tauchen Sie noch einmal in die Welt der Zebi 2022 ein.

Impressionen

Zebi_2023.jpg (0.3 MB)

Zebi 2023

Die Zebi 2023 findet vom 9. bis 12. November 2023 statt.

Entdecken Sie spannende Beiträge der Aussteller

Verband Zentralschweizer Schreiner VSSM Halle 1 / B 1037
Berufslehre

Webinar Traumjob Schreiner - Gestalte das Leben

Welcome - Live aus der Werkstatt, einem Ort des Geschehens, wo angehende "Macher und Macherinnen" wichtige Fertigkeiten für den Berufsalltag erlernen und trainieren. Junge Berufsleute berichten von ihrer Aus- und Weiterbildung und beantworten Fragen direkt.

geosuisse Halle 1 / B 1045
Berufslehre

Geomatiker/in: geosuisse stellt vor

Geomatiker und Geomatikerinnen sind DIE Profis des 3. Jahrtausends. Sie prägen unseren Alltag und stellen die Geodaten bereit, welche die Basis der digitalisierten Welt bilden. Es ist ein zukunftsträchtiger Beruf mit engem Bezug zu technologischen Innovationen und unserem Lebensraum.

FREI'S Schulen Luzern Halle 2 / B 2039
Berufslehre

Laborant/in Chemie - lernen an den FREI'S Schulen

Als Laborant/in produzierst, reinigst und überprüfst du die chemische Reinheit von Wirkstoffen und Produkten. Bei uns, an der Kantonalen Berufsfachschule für Laborant/in, werden insgesamt sechs medizinische Berufe ausgebildet. Erfahre mehr über uns den Beruf.

Luzerner Kantonsspital – LUKS Gruppe Halle 2 / B 2041
Berufslehre

125 erfolgreiche Lehrabschlüsse am LUKS – Gehöre auch du dazu!

In 2022 konnte das LUKS 125 erfolgreich abgeschlossene Berufslehren feiern. Die Lernenden haben mit einem EBA/EFZ in 9 verschiedenen Berufen in den Bereichen Gesundheit, Pflege, Gastronomie, Hauswirtschaft, Administration, Informatik, Reinigung sowie Logistik und Unterhalt ihre Ausbildung beendet.

Roche Diagnostics International AG Halle 1 / B 1035
Berufslehre

Werde Mediamatiker:in EFZ oder Kauffrau:Kaufmann EFZ bei Roche

Roche in Rotkreuz ist einer der grössten Ausbildungsbetriebe in der Region Zug. In 9 verschiedenen Lehrberufen werden rund 140 Lernende ausgebildet. Absolviere auch du deine Lehre bei Roche und werde Teil eines weltweit führenden Gesundheitsunternehmens. Wir freuen uns auf dich!

CSS Halle 2 / B 2037
Berufslehre

Deine ICT-Lehre bei der CSS

Ob Mediamatiker/in EFZ, Informatiker/in EFZ Applikationsentwicklung oder Informatiker/in EFZ Plattformentwicklung bei uns findest du deine Traum-Lehrstelle. Profitiere von einer vielseitigen und hervorragenden Ausbildung und vielen Benefits.

Patronat

Zebi_SBFI.jpg
Zebi_VBZ.jpg
BSLB_Zentralschweiz_Logo.JPG (0 MB)

Medienpartner

LuzernerZeitung.jpg
RadioPilatus.jpg