Berufsprüfung / Höhere Fachprüfung Zebi 2023

...and the oscar goes to Christina. Interview mit ehemaliger Studierende

Christina von der WSF spricht über ihre Erfahrungen während des Lehrganges zur Marketingfachfrau mit eidg. FA und ihrem sensationellen Erfolg. Erfahre im Interview mehr darüber, wie sie mit WSF Beruf, Weiterbildung und Freizeit erfolgreich vereinen konnte.

Hey Christina - danke für deine Zeit und schön bist du hier. 

Erzähl uns doch kurz etwas über dich. 
Schon lange bin ich im Bereich Marketing tätig und lebe meine Leidenschaft in der Fashion Welt. Nebst meinem persönlichen Fashion Blog, hat mich das Marketing immer sehr interessiert. Nun war es an der Zeit mir ein vertieftes und vorallem praxisorientiertes Fachwissen anzueignen. 

Du hast die Weiterbildung zur Marketingfachfrau mit eidg. FA gestartet 
Durch eine Arbeitskollegin welche den Lehrgang bereits erfolgreich abgeschlossen hat bin ich auf die WSF gestossen. Bereits beim Beratungsgespräch fühlte ich mich super aufgehoben. Als Studierende stehts du im Mittelpunkt und hast eine sehr engen und nahen Austausch mit allen Dozierenden und dem ganzen WSF Team. Sie engagieren sich wortwörtlich für deinen Erfolg. 

Was hast du am Lehrgang und an der WSF besonders geschätzt?
Es ist einer der praxisorientiertesten Lehrgänge welche man besuchen kann, das was für mich zwingend. Ich muss die erlenerte Theorie immer in der Praxis umsetzen können.
Das Blended Learning war für mich ein Muss, da ich beruflich viel unterwegs bin und nicht immer im Klassenzimmer vor Ort dabei sein konnte. Dank dieser Flexibiltät und dieses Systems war ich immer dabei, habe nichts verpasst und dies in einer eimaligen Qualität. 
Besonders geschätzt habe ich die kleinen Klassengrössen von 10 Personen pro Lehrgang, dies ermöglicht einen aktiven Austausch und engen Zusammenhalt.  

Was war der Schlüssel zum Erfolg deines Oscars?
Lernerfolg in der kleinen Klasse. Da wir vieles immer aktiv im Unterricht bereits anschauen konnte, hatte ich Zuhause mehr Zeit für mich, noch vertiefter in die Materie einzutauschen und natürlich den Ausgleich die Freizeit auch wirklich zu geniessen. Ich bin unglaublich Stolz als Jahrgangsbeste, gegebüber 900 Absolventen:innen, abgeschlossen zu haben und den Oscar auf dem Top of Europe - Jungfrauhoch entgegenzunehmen. 

Wem würdest du den Lehrgang Marketingfachfrau mit eidg. FA empfehlen?
Ich kann es jedem empfhelen welche ihr Wissen im Bereich Marketing, Verkauf, Kommuniktaion in Kombi mit dem Praixsbezug aufbauen und vertiefen wollen. Es bietet nach Abschluss super Chancen auf dem Arbeitsmarkt, man ist sehr gefragt und anerkannt als Marketingfachfrau. 

Möchtest du sonst noch etwas sagen?
Die WSF macht den Unterschied. Dies ist nicht nur so gesagt sondern es ist Tatsache. 
Tolle Dozierende, super Klassenzusammenhalt und Unterstützung durch das ganze WSF Team. Jeder der Qualität und sich gut aufgehoben fühlen will ist hier richtig. 
Danke für die tollen 1.5 Jahre. Ich freue mich bereits jetzt für die nächsten Step zur Marketingleitern mit eidg. Diplom. ;)

Du willst mehr erfahren?
Weiterbildungen in der Schweiz oder 100% online (wirtschaftsschule-five.ch)

...lerne das ganze WSF Team persönlich kennen an der ZEBI 2023. Wir freuen uns auf dich. 

Zugehörige Themengebiete (1)