Berufslehre Zebi 2022

3 Fragen an unsere Lernende Kunststofftechnologin

Unsere Lernende Sara Christen beantwortet in 3 Fragen, weshalb Sie sich für die Lehre als Kunststofftechnologin entschieden hat und was ihr bei B. Braun gefällt.

Wieso hast du dich für die Ausbildung als Kunststofftechnologin entschieden? 

Ich wollte einen technischen Beruf erlernen, der abwechslungsreich ist und mich fordert. Ich noch nie von dem Beruf Kunststofftechnologe gehört. Ich habe mich dann entschieden, schnuppern zu gehen und es hat mir direkt gefallen.

Weshalb hast du dich für B. Braun entschieden?

Das Team war mir direkt sympathisch. Man kann sich mit anderen Lernenden austauschen. Was ich auch cool fand, dass ich das GA bekomme und die Schulbücher vom Betrieb bezahlt werden.  

Was gefällt dir besonders bei B. Braun? 

Man kann mit neusten Technologien arbeiten und viele unterschiedliche und hochmoderne Anlagen bedienen. Das Programmieren verschiedenster Maschinen und bemustern neuer Formen macht mir enorm viel Spass und ist sehr interessant.