Praktisch zu tun haben mit Apparaten, Maschinen, Fahrzeugen

Faszinieren dich Fahrzeuge? Arbeitest du gerne mit Metall? Oder hast du ein Flair für Maschinen und Elektronik? Dann entdecke spannende Berufe wie zum Beispiel Automobil-Fachfrau, Carrosseriespengler, Elektroinstallateurin, Elektroniker, Metallbauerin oder Polymechaniker.

Beiträge - das gibt's zum Thema zu entdecken (21)

Faszination Technik Halle 1 / C 1051
Berufslehre

Polymechaniker/in (4-jährige Lehre)

Interessierst du dich für Maschinenarbeit, Metallverarbeitung und Mechanik und arbeitest gerne mit deinen Händen? Wie wäre es mit einer Ausbildung als Polymechaniker/in?

hostettler group Halle 2 / B 2048
Berufslehre

Eine Ausbildung als Fahrradmechaniker/in EFZ

Bist du interessiert an handwerklichen Tätigkeiten, bringst du technisches Verständnis mit und kannst du genau und sorgfältig Arbeiten? Dann ist eine Ausbildung als Fahrradmechaniker/in genau das richtige für dich!

KUNSTSTOFF.swiss Halle 1 / A 1018
Berufslehre

Kunststoffberufe: vielseitig, spannend und gefragt!

Hast du dich schon mal gefragt, warum Plastik sowohl hart sein kann wie bei deiner PlayStation, aber auch weich, wie bei der Yoga-Matte deiner Tante? Plastik ist aus unserer Welt nicht wegzudenken: Ob beim Bauen von Häusern und Maschinen, in Autos und Flugzeugen, bei Verpackungen oder deinem Handy.

Faszination Technik Halle 1 / C 1051
Berufslehre

Anlagen- und Apparatebauer/in (4-jährige Lehre)

Hast du Interesse an Maschinenarbeit und Metallverarbeitung und arbeitest du gerne mit deinen Händen? Wie wäre es mit einer Ausbildung als Anlagen- und Apparatebauer/in?

Faszination Technik Halle 1 / C 1051
Berufslehre

Produktionsmechaniker/in (3-jährige Lehre)

Interessierst du dich für Maschinenarbeit, Metallverarbeitung und Mechanik und arbeitest du gerne mit deinen Händen? Wie wäre es mit einer Ausbildung als Produktionsmechniker/in?

SCHURTER AG Halle 1 / D 1075
Berufslehre

Lerne den Beruf Automatiker/in kennen

Automatiker/innen sind unsere Fachkräfte für Automatisierungsprojekte. Sie montieren, verdrahten, programmieren, prüfen, warten, reparieren und dokumentieren.

SCHURTER AG Halle 1 / D 1075
Berufslehre

Lerne den Beruf Polymechaniker/in kennen

Polymechaniker/innen sind unsere Spezialisten zur Herstellung von Einzelteilen für Montageautomaten und Spritzguss- und Stanzwerkzeuge. Sie richten ein, programmieren, drehen, fräsen, bohren, schleifen, messen und montieren.

GROB AG Halle 1 / D 1063
Berufslehre

Werde Polymechaniker/in in einem tollen Unternehmen

Wir legen grossen Wert auf die Nachwuchsförderung junger Menschen und sind immer auf der Suche nach jungen Talenten. Es ist uns ein Anliegen, die Faszination und Freude unserer Berufung an unsere Auszubildenden weiter zu geben. Werde Teil unseres Teams und bewege mit uns die Welt!

SCHURTER AG Halle 1 / D 1075
Berufslehre

Lerne den Beruf Automatikmonteur/in kennen

Automatikmonteur/innen sind unsere Profis in der Mess- und Prüftechnik. Sie montieren, verdrahten, verbinden, messen, testen, stellen ein, stellen her und optimieren.

GROB AG Halle 1 / D 1063
Berufslehre

Produktionsmechaniker/in

Du interessierst dich für Mechanik und hast Freude an Hand- und Maschinenarbeit? Dann ist die Lehre als Produktionsmechaniker (m/w/d) perfekt. Die fundierte Lehre bei der GROB AG bietet dir ein grosses Spektrum an Vielseitigkeit und Wissen.

Anbieter (8)