Berufslehre Zebi 2023

3 Fragen an unsere Lernende Medizinproduktetechnologin

Rana Kaiser verrät, weshalb sie sich für eine Berufslehre als Medizinproduktetechnologin bei SteriLog AG Luzern (Tochtergesellschaft der B. Braun Medical AG) entschieden hat und was ihr bei SteriLog besonders gefällt.

Wieso hast du dich für die Ausbildung als Medizinproduktetechnologin entschieden? 

Ich wollte einen Gesundheitsberuf erlernen, ohne dabei viel Patientenkontakt zu haben. Über Yousty bin ich auf den Beruf Medizinproduktetechnologin gestossen und fand diesen Beruf sehr spannend und abwechslungsreich. Man hat auch viele Optionen nach der Lehre.

Weshalb hast du dich für SteriLog AG Luzern (Tochtergesellschaft der B. Braun Medical AG) entschieden?

B. Braun ist eine sehr bekannte und auch anerkannte Firma. Sie stellen gute und sinnvolle Produkte her, mit denen Sie Menschen auf der ganzen Welt helfen. Als Lernende hat man viele Vorteile, wie zum Beispiel ein Generalabonnement (GA), einen Laptop und Unterstützung bei der Schule.

Was gefällt dir besonders bei B. Braun? 

Ich habe einen angenehmen Arbeitsweg und der Umgang im Team ist sehr gut. Ich durfte bereits viele nette Menschen kennenlernen. Die Tätigkeiten sind abwechslungsreich und machen mir Spass. Wenn ich Fragen zur Arbeit oder Schule habe, werden mir diese verständlich beantwortet. Auch die Zusatzleistungen (Laptop und GA) gefallen mir sehr.