Berufslehre Zebi 2022

3 Fragen an unseren Lernenden Polymechaniker

Dario Bachmann erzählt, weshalb er sich für die Lehre als Polymechaniker interessiert und weshalb er sich für eine Ausbildung bei B. Braun entschieden hat.

Wieso hast du dich für die Ausbildung als Polymechaniker entschieden? 

Weil der die Arbeiten als Polymechaniker abwechslungsreich, interessant und anspruchsvoll sind.  

Weshalb hast du dich für B. Braun entschieden?

Für die Firma B. Braun habe ich mich entschieden, weil mich ein tolles und vor allem freundliches Team durch die Schnupperlehre begleitet hat. Mir wurde bei Fragen immer geholfen. Dazu konnte ich am Schluss ein tolles Projekt und viele Eindrücke mit nach Hause nehmen. 

Was gefällt dir besonders bei B. Braun? 

Die Arbeitsdynamik, die Kommunikation mit anderen Abteilungen und die Produkte, die hergestellt werden und wofür sie gebraucht werden. 


Du willst noch mehr zur Berufslehre bei B. Braun wissen? Im Video stellen dir Tamara und Marco ihren Alltag als Lernende Polymechaniker vor: Zum Video