Digital Business Management beinhaltet das Konzipieren, Umsetzen und Koordinieren digitaler Projekte – vom Online-Marketing über digitale Kundenplattformen bis hin zu Mobile Apps. Rüsten Sie sich damit für die spannenden Herausforderungen der Wirtschaft von morgen.
Im Bachelor of Science FHGR in Digital Business Management lernen Sie den Umgang mit Innovationen und digitalen Technologien sowie deren Einsatz für Unternehmen und Start-ups. Im Zentrum digitaler Lösungen stehen die Nutzenden– denn nur eine Lösung, die einwandfrei funktioniert und Mehrwert bietet, wird tatsächlich genutzt. Bei der Konzeption und Umsetzung digitaler Projekte werden neuste Technologien und Methoden eingesetzt, um neben dem Kundennutzen auch Unternehmensziele zu erreichen. Das Studium fokussiert sich auf die drei Schwerpunkte User Experience, Digital Innovation und Information Technology. Im Studium schärfen Sie zudem in unterschiedlichen Modulen Ihre Sozial- und Methodenkompetenz. So lernen Sie beispielsweise selbstsicher zu präsentieren, üben Ihr Englisch und setzen sich mit ethnischen und psychologischen Fragestellungen auseinander. Im Studienverlauf wählen Sie 13 Module selbst aus. Dadurch können Sie Ihren individuellen Schwerpunkt setzen und Ihr Studium – basierend auf Ihren Interessen und Berufsplänen selbst profilieren. Wenn Sie in einem der oben genannten Schwerpunkte Module im Umfang von 20 ECTS-Punkten oder mehr absolvieren, so wird dieser in Ihrem Abschlussdiplom als Major aufgeführt.
Ihr Abschluss nach erfolgreichem Studium:
Bachelor of Science FHGR in Digital Business Management