Carrosserie Suisse Zentralschweiz

Carrosserie Suisse Zentralschweiz

Kurzbeschreibung

Ausbildungszentrum für Carrosserieberufe

Angebote

  • A Carrosserielackierer/-in EFZ
  • A Carrosseriespengler/-in EFZ
  • A Fahrzeugschlosser/in EFZ
  • A Lackierassistent/in EBA
  • A Carrosseriereparateur/-in EFZ

Über uns

Der Carrosserie Verband Zentralschweiz wurde im Jahre 1943 gegründet.
Schon damals stand die Ausbildung der jungen Berufsleute in der Carrosserie- und Fahrzuegbaubranche im Vordergrunde. Im Jahr 1988 wurde ein weiterer Meilenstein gesetzt. Das Kurszentrum in Ebikon wurde erbaut. Noch heute werden die Lernenden in den verschiedenen Carrosserie- und Fahrzeugbauberufen in den überbetrieblichen Kursen in Ebikon ausgebildete. Das Ausbildungszentrum wurde im 2010 und im 2020 durch den Kauf von zwei weiteren Gebäudeteilen erweitert.
Mit vier Kursleitern werden die ca. 300 Lernenden im Jahr ausgelidlet.