Luzerner Kaminfegermeister-Verband

Luzerner Kaminfegermeister-Verband

Kurzbeschreibung

Der Luzerner Kaminfegermeister-Verband stellt dir den Kaminfegerberuf vor. Unserem Verband gehören Kaminfegerunternehmen des ganzen Kantons Luzern an. Viele Unternehmen bieten Lehrstellen an. Du findest sie auf unserer Webseite. Wir freuen uns, wenn du dich für eine Schnupperlehre meldest.

Beiträge (0)

Für diese Community gibt es keine verwandten Beiträge.

Angebote

  • A Kaminfeger/in EFZ

Über uns

Unser Verband wurde am 8. August 1897 im Hotel zur Pfister in Luzern gegründet. Er vereinigt Kaminfeger-Unternehmen des Kantons Luzern.

Wir sind neutrale Beraterinnen und Berater in den Bereichen Brandschutz, Feuerungsanlagen und Energieeffizienz. Durch frühzeitiges Erkennen von Mängeln tragen wir dazu bei, Brände und andere Schadensereignisse zu verhindern. Zusätzlich leisten wir mit unserer Arbeit einen wesentlichen Beitrag zur Energieeinsparung und zum Umweltschutz. Wir helfen unseren Kundinnen und Kunden, Energie bzw. unnötige Kosten einzusparen.