Berufslehre Zebi 2022

Lehrstart bei Emmi

Rekordzahl an neuen Lernenden! Noch nie haben so viele Junge Menschen ihre Ausbildung bei Emmi begonnen. Wir haben Lea, Janis, Amin und Filmon gefragt warum sie sich für eine Lehre bei Emmi entschieden haben.

50 junge Menschen haben im August ihre Lehre bei Emmi begonnen – ein neuer Rekord. Noch nie war das Interesse an einer Ausbildung bei uns so gross. 💪🥳

Interessant wird es, wenn die frisch gebackenen Lernenden erzählen, wie sie zu Emmi gekommen sind. Wir haben fünf von ihnen gefragt. 


"Ich fühlte mich beim Schnuppern von Anfang an sehr wohl, die Stimmung war gut und ich hatte ein gutes Bauchgefühl", sagt Lea Kohler, KV-Lernende am Standort Kirchberg.

Die 24-Jährige war beim Schnuppern hochschwanger, nun ist sie froh, dass sie als junge Mutter alles unter einen Hut bringen kann. 

Lea.png (0.1 MB)


"Emmi ist sehr flexibel"

"Alle sind hilfsbereit, zudem sind die Lehrstellen spannend", sagen Janis Gander (15) und Amin Elsenousi (16) einhellig. Als Lernende Logistiker hätten sie viel Bewegung und könnten in eine spannende Welt eintauchen.

Janis schätzt es zudem, dass er weiterhin fünf Mal pro Woche ins Balletttraining kann. "Emmi ist da sehr flexibel, das schätze ich sehr."

Janis und Amin 2.png (0 MB)


34-Jähriger als Lernender

Filmon.png (0.1 MB)

Chancen packen, Träume verwirklichen: Filmon Goitom liebt es, unterwegs zu sein, darum lässt er sich zum Strassentransportfachmann ausbilden.

Der 34-Jährige kam vor fünf Jahren aus Eritrea in die Schweiz und will nun zeigen, wozu er fähig ist. "Ich freue mich sehr, hier starten zu können."


Delia.png (0.1 MB)

Milch in den Adern

Delia Kaiser bildet sich in ihrer Zweitausbildung zur Milchtechnologin aus. Die gelernte Fachfrau Hauswirtschaft wuchs in einer Käserfamilie auf und kehrt somit zu ihren Wurzeln zurück.

"Meine Eltern haben ihre Milch an die Molkerei Biedermann geliefert, darum kenne ich den Betrieb bereits etwas. Nun freue ich mich auf die Lehre bei der Emmi Tochter."


Wenn auch DU deine Karriere bei Emmi starten möchtest schau auf unserer Homepage vorbei. Unsere Lehrstellen für den Lehrstart August 2023 findest du unter diesem Link: Lehrstellen Emmi

Und natürlich freuen wir uns auf deinen Besuch an unserem Stand an der ZEBI!