Berufslehre Zebi 2023

Logistiker/in bei Sistag

Die Lehre zum Planen und Anpacken: Übernimm als Logistiker/in mit Fachrichtung Lager das Kommando über unser Warenlager und verwalte Rohmaterialien, Einzelteile und fertige Produkte.

Zeige, wie viel Organisationstalent in dir steckt: Unser Lager umfasst mehr als 35 000 verschiedene Artikel. Du musst sie nicht alle im Detail kennen, aber du wirst schnell lernen, sie alle jederzeit zu finden. Ein digitales Lagersystem hilft dir, die Lagerstände im Blick zu behalten und es gibt immer etwas, womit man unser System noch ein Stück weiter verbessern könnte. Dafür sind wir auf deine Ideen gespannt.

Daneben nimmst du Rohmaterialien entgegen, gibst Bestellungen auf oder bereitest Produkte auf die Auslieferung vor. So wie Beat. Er arbeitet in unserer Spedition und findet: Logistik ist ein Beruf mit absoluter Zukunft.

"Mein Highlight arbeitsmässig ist, wenn ich die grossen 1600er-Schieber fertig verpackt sehe, die 5.5 t wiegen und die dann herausgeben darf."

Neugierig geworden? Sieh dir das Video von Beat an und besuche uns an unserem Stand in Halle 1. Oder melde dich schon früher bei uns und lerne uns bei einer Schnupperlehre besser kennen.

Übrigens: Auch ein Staplerführerschein gehört zu deiner Ausbildung. Auto und Töff kann ja jeder …