Handwerklich und körperlich arbeiten, bauen, einrichten, montieren

Arbeitest du gerne körperlich? Oder interessierst du dich für das Material Holz? Dann entdecke spannende Berufe wie zum Beispiel Dachdecker, Fachmann Betriebsunterhalt, Malerin, Maurer, Sanitärinstallateurin oder Schreiner.

Beiträge - das gibt's zum Thema zu entdecken (26)

hostettler group Halle 2 / B 2048
Berufslehre

Eine Ausbildung als Motorradmechaniker/in EFZ

Bist du interessiert an handwerklichen Tätigkeiten, bringst du technisches Verständnis mit und kannst du genau und sorgfältig Arbeiten? Dann ist eine Ausbildung als Motorradmechaniker/in genau das richtige für dich!

ZBV Zentralschweizerische Baumeisterverbände Halle 1 / A 1020
Berufslehre

Baue deine Zukunft - lerne Strassenbauer/in

Jedes Mal, wenn du den Fuss vor die Türe setzt, brauchst du Strassen. Dass die über 70 000 Kilometer Strassen in der Schweiz sicher sind, dafür sorgst du als Strassenbauer.

Verband Zentralschweizer Schreiner VSSM Halle 1 / B 1037
Berufslehre

Webinar Traumjob Schreiner - Gestalte das Leben

Welcome - Live aus der Werkstatt, einem Ort des Geschehens, wo angehende "Macher und Macherinnen" wichtige Fertigkeiten für den Berufsalltag erlernen und trainieren. Junge Berufsleute berichten von ihrer Aus- und Weiterbildung und beantworten Fragen direkt.

Faszination Technik Halle 1 / C 1051
Berufslehre

Mechanikpraktiker/in (2-jährige Lehre)

Hast du Interesse an Maschinenbau und Metallbearbeitung und arbeitest du mit deinen Händen? Wie wäre es mit einer Ausbildung als Mechanikpraktiker/in EBA?

Gebäudehülle Schweiz Halle 1 / D 1082
Berufslehre

Werde Dachdecker/in EFZ

Interessierst du dich für einen handwerklichen und vielseitigen Beruf und hast Freude am Arbeiten im Freien? Wie wäre es mit einer Ausbildung als Dachdecker*in?

Holzindustrie Zentralschweiz Halle 1 / B 1031
Berufslehre

Lerne Holzindustriefachfrau/-mann

Du magst es vielseitig? Und du magst Holz? Als Holzindustriefachperson arbeitest du mit dem nachhaltigsten Werkstoff überhaupt. Du bedienst Maschinen, verarbeitest Rundholz, kennst dich mit Holzarten aus und lernst tagtäglich Neues dazu. Lass dich von diesem spannenden Beruf beeindrucken!

Holzindustrie Zentralschweiz Halle 1 / B 1031
Berufslehre

Go Big - die Berufskampagne der Holzindustrie

Holz ist etwas, das dich interessiert? Grosse Maschinen faszinieren dich und du wolltest schon immer mit ihnen zu tun haben? Auch Computer haben es dir angetan? Dann lohnt es sich, die Berufskampagne der Holzindustrie etwas näher anzuschauen. Denn in diesem Beruf gehst du definitiv «BIG»!

Zebi Magazin
Berufslehre

Schweizermeisterschaften der Schreiner/in

Der 22-jährige Schreiner Daniel Kunz erinnert sich gut an seine Teilnahme an den Swiss Skills 2018 – ein unvergessliches Erlebnis. Heute, zwei Jahre später, ist er selbst Experte an den Schreinermeisterschaften. Ein Gespräch über seine Erfahrungen und seine Motivation.

ZBV Zentralschweizerische Baumeisterverbände Halle 1 / A 1020
Berufslehre

Baue deine Zukunft - lerne Maurer/in

Maurer und Maurerinnen erstellen Neubauten und sanieren bestehende Gebäude. Sie bauen Mauerwerk aus Backstein und Naturstein oder führen Betonarbeiten aus. Zum Maurerberuf gehört aber einiges mehr: Begleite Silvan und Leandra auf ihren Baustellen und lerne die Arbeit des Maurerberufes kennen!

Verband Zentralschweizer Schreiner VSSM Halle 1 / B 1037
Berufslehre

Traumjob Schreiner/in: Ideen eine 3D-Form geben

Ein besonderer Beruf für kreative und technisch begabte Menschen, die Spass haben, mit unterschiedlichen Materialien, insbesondere mit Holz und Holzwerkstoffen, einzigartige Produkte zu schaffen. Einrichtungs-Träume werden in den Händen der Schreiner Wirklichkeit.

Anbieter (13)