Berufslehre Zebi 2023

Polymechaniker/in bei Imbach + Cie. AG, Nebikon

Du hast Freude an Metallen und bist handwerklich geschickt? Du hast Freude an Technik und Mechanik? Dann werde Teil der Imbach-Familie mit der Berufslehre Polymechaniker/in EFZ.

Der Beruf des Polymechanikers (Profil G/E) ist anspruchsvoll und sehr vielfältig. Anhand von Zeichnungen und technischen Spezifikationen stellt ein Polymechaniker hochpräzise Werkstücke aus den unterschiedlichsten Werkstoffen her oder er baut ganze Maschinen, Geräte oder Anlagen zusammen. Er entwickelt zudem Konstruktionslösungen, baut Prototypen und führt mit diesem Versuche durch. Er muss dabei in der Lage sein, anspruchsvolle technische Dokumente zu interpretieren und passende Lösungen zu entwickeln.

Ausbildungsinhalt:

  • Grundlegende Kenntnisse in der manuellen Fertigungstechnik erwerben
  • Fertigung auf konventionellen Dreh-, Fräs-, und Bohrmaschinen
  • Programmierung und Fertigung auf CNC-gesteuerten Maschinen
  • Kennenlernen der wesentlichen Messmethoden mit verschiedenen Mess- und Prüfmitteln
  • Grundlegende Fertigkeiten in der Montage- und Schleiftechnik erlernen
  • Firmenspezifische Technologien und Produktekenntnissse anwenden

We love challenges in metal! Du auch? Wenn dich diese Aufgaben neugierig gemacht haben, bist du bei uns genau richtig. 

Hier findest du die aktuellen Lehrstellen-Angebote. Wir bieten für alle unsere Ausbildungsberufe auch Schnupperlehren an. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme via bewerbung@imbach.com