Höhere Fachschule für Medizintechnik

Kurzbeschreibung

Bei uns in Sarnen bilden wir als erste Höhere Fachschule in der Schweiz Medizintechniker:innen aus. Unsere Studierenden erhalten in unseren Aus- und Weiterbildungen das notwendige Rüstzeug, um in verschiedensten Berufsfeldern der Medizintechnik Projekt- und Führungsverantwortung zu übernehmen.

Beiträge (0)

Für diese Community gibt es keine verwandten Beiträge.

Angebote

  • A Diplom HF

Über uns

Wer wir sind

Wir sind eine kleine Bildungsinstitution, die sich auf die Aus- und Weiterbildung in der Medizintechnik konzentriert. Wir bieten als Höhere Fachschule die Ausbildung zur Medizintechnikerin und zum Medizintechniker an.

Was uns leitet

Wir lassen uns von gegenseitiger Achtung und Anerkennung und vom Streben nach Qualität und fachlicher Tiefe leiten. Wir verstehen uns als Erwachsenenschule und wir sind bestrebt, unseren Studierenden die Weiterentwicklung ihrer fachlichen, methodischen, personalen und sozialen Kompetenzen zu ermöglichen. Wir unterstützen die Zusammenarbeit untereinander mit der kollaborativen Lernplattform Moodle.

Was uns Qualität bedeutet

Die Dozentinnen und Dozenten sowie motivierte Studierende machen die Qualität unsere Schule aus. Regelmässige Rückmeldungen der Studierenden und der Ehemaligen sind für uns die wichtigsten Instrumente zu konsequent umgesetzten Verbesserungsmassnahmen.

Was uns motiviert

Wir freuen uns an einem interessanten Unterricht, an dem sich alle beteiligen, an einer guten Lernatmosphäre und an der fachlichen und persönlichen Entwicklung der Studierenden.