Allgemeine Infos zur Berufsbildung

Beiträge - das gibt's zum Thema zu entdecken (45)

Zebi - Zentralschweizer Bildungsmesse
Messe-Info

Das war die Zebi 2022

Vier Tage lang wurde gehämmert, verzinkt, programmiert, gemixt und vor allem intensiv nachgefragt – das war die Zebi 2022. 24'000 Jugendliche und Erwachsene besuchten die Zentralschweizer Bildungsmesse und verschafften sich einen Überblick über 140 Berufe und 600 Weiterbildungen.

Zebi - Zentralschweizer Bildungsmesse
Messe-Info

Optimale Vorbereitung dank deiner persönlichen Merkliste

Die persönliche Merkliste auf unserer Website ermöglicht dir eine optimale Vorbereitung für die Zebi. Damit du keine Aus- und Weiterbildungsangebote verpasst, kannst du dir Berufe, Aussteller und Programmpunkte bereits jetzt merken. Diese Merkliste unterstützt dich während deinem Messebesuch.

fenaco Genossenschaft Halle 1 / D 1085
Berufslehre

Ein JA bedeutet «komm bei der fenaco vorbei»!

Bei uns wirst du Teil eines grossen Netzwerks, das über verschiedene Berufsbilder zusammenarbeitet. Lass dich von deinen zukünftigen Mitarbeitenden beraten oder vergnüge dich an unserem Stand. Bei uns kannst du nur gewinnen. Ob bei der Lehrstellensuche oder nur am Glücksrad, liegt ganz bei dir.

hostettler group Halle 2 / B 2048
Story

Die hostettler group an der ZEBI - wir freuen uns auf dich!

Lernende sind die Zukunft – so auch bei der hostettler group. Deshalb heisst das Unternehmen jedes Jahr junge Menschen in der Berufswelt willkommen. Sei es als Logistikerin, Mediamatiker, Kauffrau, Motorradmechaniker, Motorgerätemechaniker, Fahrradmechanikerin oder Detailhandelsfachmann.

Art Deco Hotel Montana Halle 2 / C 2070
Berufslehre

Interview mit unseren Lernenden

Anna Schürmann, unsere Lernende Kauffrau im 2. Lehrjahr, und Andrin Krummenacher, ehemaliger Lernender Restaurantfachmann, geben Einblick in Ihren Arbeitsalltag.

Luzerner Kantonsspital – LUKS Gruppe Halle 2 / B 2041
Berufslehre

FaGe, MPA, KV, Betriebsunterhalt, Haustechnik, Gärtnerei - und vieles mehr!

Das LUKS bietet viele attraktive Lehrstellen in der Pflege. Doch damit das Räderwerk funktioniert, sind Mitarbeitende in 100 Berufen nötig. Darum gibt es auch spannende Lehrberufe ausserhalb des Gesundheitswesens. Jedes Jahr beginnen ca. 120 Lernende ihre Ausbildung an einem der drei LUKS-Standorte.

Berufs-, Studien- und Laufbahnberatungen der Zentralschweiz Halle 2 / B 2031
Berufslehre

Auf zur Lehrstelle: Die besten Tipps der Profis

Was solltest du bei der Berufswahl unbedingt beachten? Wie gelingt dir die Lehrstellensuche? Und wie überzeugst du mit deinem Bewerbungsschreiben und beim Vorstellungsgespräch? Ausbildungsverantwortliche und Lernende geben dir wertvolle Tipps, um deinen Traumjob zu finden und zu bekommen!

Pilatus-Bahnen AG Halle 2 / C 2070
Berufslehre

Die Ausbildungs-Guides

Der beste Start in eine gelungene Reise? Der gelingt mit super Guides an der Seite. Die bekommt, wer bei uns eine Ausbildung absolviert. Die ist kein One-Stop Abenteuer. Sondern ein Erlebnis, das über verschiedene Destinationen führt, damit der Reiserucksack möglichst vielfältig bepackt wird.

Siemens Schweiz AG Halle 1 / C 1059
Berufslehre

Deine Lehre bei Siemens

Eine Lehre bei Siemens gibt deinen Visionen eine Perspektive. Du möchtest in einem führenden Technologie-Unternehmen lernen und arbeiten, das dich nicht nur beruflich, sondern auch persönlich weiterbringt? Willkommen bei Siemens!

V-ZUG AG Halle 1 / D 1062
Berufslehre

Die V-ZUG Berufsbildung ist auf TikTok!

Da die heutige Generation täglich auf diversen Social Media Plattformen unterwegs ist, ergibt sich eine super Möglichkeit, auch dort auf unser Lehrstellenangebot aufmerksam zu machen. So entstand das coole TikTok-Projekt.

Veranstaltungen (18)

Anbieter (26)