Planen, berechnen, entwickeln, konstruieren, untersuchen, forschen

Interessierst du dich für Chemie, Physik oder Informatik? Planst und konstruierst du gerne? Dann entdecke spannende Berufe wie zum Beispiel Informatikerin, Konstrukteur, Kunststofftechnologin, Laborant, Mediamatikerin oder Zeichner.

Beiträge - das gibt's zum Thema zu entdecken (41)

Faszination Technik Halle 1 / C 1051
Berufslehre

Informatiker/in (4-jährige Lehre)

Interessierst du dich für die vielseitige Welt der Technik und arbeitest du gerne am Computer? Wie wäre es mit einer Ausbildung als Informatiker/in EFZ?

Faszination Technik Halle 1 / C 1051
Berufslehre

Entwickler/in digitales Business

Du möchtest Arbeitsprozesse oder Produkte der Informations- und Kommunikationstechnologie untersuchen und verfeinern? Wie wäre es mit einer Ausbildung als Entwickler/in digitales Business EFZ?

Schindler Berufsbildung Halle 1 / D 1079
Berufslehre

Lerne den Beruf Mediamatiker/in EFZ kennen

Du wünschst dir vielseitige Tätigkeiten und interessierst dich für die digitale Welt und Multimedia? Wie wäre es mit einer Ausbildung als Mediamatiker/in EFZ bei der Schindler Berufsbildung?

Faszination Technik Halle 1 / C 1051
Zebi-Magazin

Neuer Beruf als Schnittstelle zwischen Business und Technik

Die Schweiz kennt einen neuen Beruf: Entwickler/in digitales Business EFZ. Pablo Adanez-Vera ist einer der Lernenden, die diesen Sommer die Lehre begonnen haben. Zusammen mit seinem Ausbildner Kenneth Staub gab er uns einen Einblick in seine Arbeit bei gleich zwei Ausbildungsbetrieben.

Schindler Berufsbildung Halle 1 / D 1079
Berufslehre

Lerne den Beruf Informatiker/in EFZ kennen

Interessierst du dich für die vielseitige Welt der Technik und arbeitest du gerne am Computer? Wie wäre es mit einer Ausbildung als Informatiker/in Applikationsentwicklung bei Schindler?

CKW – integrierte Energie- und Gebäudetechniklösungen Halle 1 / B 1039
Berufslehre

Lehre Mediamatiker/in bei CKW

Bist du ein kreativer Kopf? Bei einer Lehre als Mediamatiker/-in bei CKW gestaltest du Informationen. Wenn es um die medienübergreifende Informationsaufbereitung geht, bist du die benötigte Fachperson.

FREI'S Schulen Luzern mehrere Standorte
Berufslehre

Laborant/in EFZ Chemie – lernen an den FREI'S Schulen

Als Laborant/in produzierst, reinigst und überprüfst du die chemische Reinheit von Wirkstoffen und Produkten. Bei uns, an der Kantonalen Berufsfachschule für Laborant/in EFZ Chemie, werden insgesamt sechs medizinische Berufe ausgebildet. Erfahre mehr über den Beruf.

Schindler Berufsbildung Halle 1 / D 1079
Berufslehre

Lerne den Beruf Konstrukteur/in EFZ kennen

Interessierst du dich für Technik und erarbeitest du gerne kreative Lösungen? Wie wäre es mit einer Ausbildung als Konstrukteur/in EFZ bei der Schindler Berufsbildung?

FMZ Luzern Fach- und Wirtschaftsmittelschulzentrum Halle 2 / D 2081
Maturität / FMS

Informatiker/in an der Informatikmittelschule Luzern IMS

Valerie Bachmann ist Lernende der Informatikmittelschule Luzern (IMS). Im Beitrag erzählt sie dir von ihrer Ausbildung und von den beruflichen Chancen, die sich ihr dadurch eröffnet haben. Hier erfährst du ausserdem alles über die Ausbildung Informatiker/in EFZ und die Informatikmittelschule Luzern.

maxon motor ag Halle 1 / D 1077
Berufslehre

Automatiker/in EFZ Ausbildung bei maxon

Als Automatiker/in entwickelst du Lösungen für Steuerungs- und Automatisierungsaufgaben. Du baust elektrische Apparate, Maschinen und Anlagen sowie Automationssysteme. Du nimmst diese in Betrieb und wartest diese.

Anbieter (21)