Roche Diagnostics International AG

Roche Diagnostics International AG

Kurzbeschreibung

Bei Roche Diagnostics in Rotkreuz schlägt unser Herz für innovative Lösungen, welche die Gesundheitsversorgung von Patientinnen und Patienten verbessern.

Beiträge (13)

Roche Diagnostics International AG 3. Oktober 2022
Berufslehre

Werde Mediamatiker:in EFZ oder Kauffrau:Kaufmann EFZ bei Roche

Roche in Rotkreuz ist einer der grössten Ausbildungsbetriebe in der Region Zug. In 9 verschiedenen Lehrberufen werden rund 140 Lernende ausgebildet. Absolviere auch du deine Lehre bei Roche und werde Teil eines weltweit führenden Gesundheitsunternehmens. Wir freuen uns auf dich!

Zebi 2022

Roche Diagnostics International AG 3. Oktober 2022
Berufslehre

Werde Informatiker:in EFZ oder ICT-Fachfrau:ICT-Fachmann EFZ bei Roche

Roche in Rotkreuz ist einer der grössten Ausbildungsbetriebe in der Region Zug. In 9 verschiedenen Lehrberufen werden rund 140 Lernende ausgebildet. Absolviere auch du deine Lehre bei Roche und werde Teil eines weltweit führenden Gesundheitsunternehmens. Wir freuen uns auf dich!

Zebi 2022

Roche Diagnostics International AG 3. Oktober 2022
Berufslehre

Werde Elektroniker:in EFZ oder Konstrukteur:in EFZ bei Roche

Roche in Rotkreuz ist einer der grössten Ausbildungsbetriebe in der Region Zug. In 9 verschiedenen Lehrberufen werden rund 140 Lernende ausgebildet. Absolviere auch du deine Lehre bei Roche und werde Teil eines weltweit führenden Gesundheitsunternehmens. Wir freuen uns auf dich!

Zebi 2022

Roche Diagnostics International AG 7. Oktober 2021
Story

Virtuelle 360° Berufsbildungswelt bei Roche in Rotkreuz

Von überall und zu jederzeit - Besuche uns, wann und wo du willst. Mit unserer virtuellen 360° Tour durch unsere Berufsbildung ist das ab sofort möglich!

Zebi 2021

Roche Diagnostics International AG 23. März 2021
Story

Werde Konstrukteur:in EFZ bei Roche

«Ich lerne Konstrukteur bei Roche, weil ich mich für technisches Zeichnen interessiere. Ausserdem bin ich gut in Mathematik und Physik. Jetzt lerne ich, wie man Einzelteile und ganze Baugruppen konstruiert und dokumentiert, z. B. für Blutanalysesysteme.»

Zebi 2021

Roche Diagnostics International AG 23. März 2021
Story

Werde Informatiker:in EFZ Plattformentwicklung bei Roche

«Moderne Technik im Bereich der IT-Infrastruktur begeistert mich als Informatiker*in Plattformentwicklung. Ich lerne grosse Netzwerke mit verschiedensten Komponenten wie Servern und Backupsystemen kennen – gleichzeitig stehe ich in regelmässigem Kontakt zu Mitarbeitern der Roche.»

Zebi 2021

Roche Diagnostics International AG 23. März 2021
Story

Werde Informatiker:in EFZ Applikationsentwicklung bei Roche

«Ich setze auf die Informatiklehre bei Roche weil mich die moderne Technik fasziniert. Als Informatiker muss man abstrakt denken können und sich zugleich für betriebliche Abläufe interessieren. Ich lerne, wie man Applikationen innerhalb von Projektteams entwickelt und in Betrieb nimmt.»

Zebi 2021

Roche Diagnostics International AG 23. März 2021
Story

Werde ICT-Fachfrau:ICT-Fachmann EFZ bei Roche

«Ich lerne ICT-Fachmann bei Roche, weil ich den Umgang mit Menschen sehr schätze. In diesem Beruf bin ich für die unterschiedlichsten Belange der Informations- und Kommunikationstechnologien eine zentrale Drehscheibe»

Zebi 2021

Roche Diagnostics International AG 22. März 2021
Story

Werde Laborant:in EFZ Chemie bei Roche

«Laborantin bei Roche werde ich, weil ich Forscherdrang habe. Ich bin daran interessiert, neue Wege zur Früherkennung von Krankheiten für unsere Analysesysteme mitzuentwickeln und somit einen Beitrag im Bereich der personalisierten Medizin der Zukunft zu leisten.»

Zebi 2021

Roche Diagnostics International AG 22. März 2021
Story

Werde Logistiker:in EFZ bei Roche

«Ich habe mich für eine Lehre als Logistiker bei Roche entschieden, weil es mich interessiert, wie die Ware angeliefert, gelagert und weiterverarbeitet wird. Die zeit- und fachgerechte Bereitstellung der Ware mittels verschiedener Transportsysteme ist eine spannende Herausforderung.»

Zebi 2021

Angebote

  • A Mediamatiker/in EFZ
  • A Informatiker/in EFZ
  • A Anlagenführer/in EFZ
  • A Elektroniker/in EFZ
  • A ICT-Fachfrau/-mann EFZ
  • A Kauffrau/-mann EFZ
  • A Konstrukteur/in EFZ
  • A Laborant/in EFZ
  • A Logistiker/in EFZ

Über uns

Roche Diagnostics International AG nimmt die bildungspolitische Verantwortung ernst und engagiert sich seit über 40 Jahren aktiv in der Berufsbildung. 

Zurzeit bilden wir über 150 Lernende in 10 verschiedenen Berufen am Standort Rotkreuz aus. In den Bereichen Informatik, Elektronik, Konstruktion und Labor sind wir als Ausbildungszentrum tätig. Dies bedeutet, dass wir nebst den eigenen Lernenden auch für Lernende regionaler Firmen Kurse und Ausbildungen anbieten. Wir unterstützen die angehenden Berufsleute darin, sich die notwendigen fachlichen, methodischen aber auch sozialen Kompetenzen anzueignen. Diese können sie später mit Eigeninitiative und Selbstvertrauen erfolgreich in die Praxis umsetzen.

Exzellent ausgebildete und motivierte Mitarbeitende bilden die Basis, auf die wir bauen. Sie sind das Kapital, das den Erfolg von Roche sicherstellt und bedeuten für uns eine wichtige Investition in die Zukunft. 

Warum eigentlich eine Berufslehre bei Roche?

Weil...

  • ich eine optimale Einführung in die Firma und die Berufswelt erhalte
  • die Berufsausbildung erstklassig ist
  • die Ausbildungseinrichtungen zukunftsorientiert sind
  • ich bei schulischen und persönlichen Problemen Hilfe finde
  • ich im hauseigenen Personalrestaurant sehr gut und günstig essen kann
  • gute Chancen bestehen, nach der Ausbildung angestellt zu werden
  • das Weiterbildungsangebot sehr gut ist
  • mir zahlreiche Freizeitaktivitäten wie z.B. z. B. Badminton, Basketball, Bogenschiessen, Fussball, Karate, Klettern, Laufen, Schwimmen, Squash, Tennis, Tischfussball, Velo, Yoga usw. angeboten werden