Networking-­Anlass

Erfahrungen einen Wert verleihen – Kompetenzen sichtbar machen!
Samstag, 11.00 bis 13.00 Uhr, Forum

Alles wird schneller; die Zeit ist knapp und daher ein rares Gut; Schritt halten mit der technischen Entwicklung, im Beruf auf aktuellem Stand sein und auf dem Arbeitsmarkt attraktiv bleiben. Dies alles fordert stark heraus. Sich laufend weiterzubilden und gemachte Erfahrungen helfen, berufliche Ziele zu erreichen. 

Aber: Wie steht es mit der Transparenz und der Anerkennung bei abgeschlossenen Weiterbildungen und gemachten Lebenserfahrungen? Welchen Wert stellen sie dar? Wo sind sie gefragt? Welche Weiterbildungen braucht es noch? Kann ich mir laufende Weiterbildungen finanziell und zeitlich leisten?

Am Networking-Anlass der Luzerner Konferenz für Erwachsenenbildung LKE diskutieren Experten aus Personalwesen und Weiterbildung mit Unternehmern im Podium, wie Berufstätige im Arbeitsmarkt attraktiv bleiben oder welche Weiterbildungen einen weiterbringen. Ganz nach dem Motto: Erfahrungen einen Wert verleihen – Kompetenzen sichtbar machen!

Programm

10.30 Uhr Empfang und Begrüssungskaffee
11.00 Uhr Begrüssung durch Reto Frank, Präsident der Luzerner Konferenz für Erwachsenenbildung LKE
11.15 Uhr Referate zum Thema «Kompetenzen sichtbar machen»
12.20 Uhr Podiumsgespräch
13.00 Uhr Ende der Veranstaltung

 

Referenten und Podiumsteilnehmer

Andreas Brennwald
Podiumsteilnehmer
CEO Frey+Cie Techinvest22 Holding AG

Peter Häfliger
Referent / Podiumsteilnehmer
Rektor KV Luzern Berufsakademie

Thomas Müller
Referent / Podiumsteilnehmer
Leiter Berufsbildung
maxon motor ag

Natascha Hurschler
Referentin / Podiumsteilnehmerin
Stv. Leiterin Exportdienst Industrie und Handelskammer Zentralschweiz

Hans-Peter Hauser
Referent / Podiumsteilnehmer
Präsident VALIDA.Suisse

Hier anmelden

Anmeldungen bis 8. November 2019

zur Anmeldung über Xing

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Mit der Nutzung dieser Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos > OK